Von den Erfahrungen anderer lernen.

Was Menschen sagen, die bereits am CrossCoachingCircle teilnehmen:


Universitätsprofessor:
Was mir hilft? Das Gefühl zu haben, dass andere, erfolgreiche und einflussreiche Menschen, sich ganz ähnliche Gedanken machen. Und auch Probleme haben, die für mich als Außenstehenden lösbar erscheinen.
Der rege Austausch im CrossCoachingCircle unterstützt mich sehr. Die Teilnehmer nehmen meine Knackpunkte und Fragen ernst und vor allem nehmen sie sich die Zeit, sich damit zu beschäftigen.

Inhaber Rehazentrum:
Der CrossCoachingCircle ist großartig! Es ist ein Weg, mit minimalem Aufwand, sehr schnell von einem IST-Zustand zu einem SOLL- Zustand zu gelangen. Ich habe mir meine ganz persönlichen Meilensteine durch die gemeinsame Arbeit gesetzt.
Ein Mensch mit Führungsverantwortung ist für sein Leben verantwortlich. Das habe ich im CrossCoachingCircle sehr schnell gelernt.
Alles was mich bremst in meinem Leben, vor allem im Beruf, ist in dieser Gruppe nicht vorhanden: Angst, Beurteilung, Profilneurosen, Verantwortungslosigkeit, Fremdbestimmung.
Es steckt unwahrscheinlich viel Wissen in unserer Gruppe und in uns selber. Unserem Coach, Alexander Müller, gelingt es, das vorhandene Wissen aus uns herauszuholen. Wie gut, dass es ihn gibt!

Leiterin internationales Hilfswerk:
Im CrossCoachingCircle begegne ich einzigartigen, besonderen Menschen! Das ist eine sehr große Bereicherung.
Am Anfang dachte ich, dass mich eine Gruppe aus Einzelkämpfern anstrengen würde. Dieser Spezies frei und offen zu begegnen, ist beruflich oder privat selten möglich.
Im CrossCoachingCircle gelingt das. Keiner geizt mit seinem Wissen. Es gibt keinen Zweifel an der Objektivität eines Ratschlags. Kritik, die man sonst kaum erfährt oder die man oft ignorieren muss, um zu funktionieren, sucht und akzeptiert man in der Gruppe.
Durch die Langfristigkeit erlebt man, wie sich andere Menschen entwickeln. Und das in Lebenssituationen, die einem selbst auch schon widerfahren sind oder widerfahren könnten.
Es herrscht ein produktiver Respekt untereinander und allen Themen gegenüber.
Unser CrossCoachingCircle inspiriert mich. Wenn ich nach vier Stunden nach Hause fahre, will ich nicht abschalten, sondern gönne mir Zeit, um das Erfahrene nachwirken zu lassen.

Project Director, Powertrain Integration, Robert Bosch GmbH:
Intensive Diskussion beruflicher und privater Themen, die einen beschäftigen und deren Klärung einem weiterhilft. Und das mit Menschen, die immer mehr zu Freunden werden, die sich die Zeit nehmen, darüber zu reden, Lösungen vorzuschlagen und einen mit einer Fülle Ideen wieder in den Alltag entlassen. Ein positives Signal in meinem Leben!

Geschäftsführer mehrerer Senioreneinrichtungen:
Hilfreich am CrossCoachingCircle ist für mich, dass die Einsamkeit der Führungskraft hierachie- und stressfrei formuliert werden kann. Sorgen, Wünsche, Fragen, die ich vielfach nur mit mir selbst ausmachen müsste, können geäußert werden. So fühle ich mich durch die Gruppe entlastet und begleitet.
Die fachliche und persönliche Vielfalt der Teilnehmer erweitern meinen Horizont. Aus der Distanz zum Wirkungsfeld werden Fragen, Sorgen und Themen transparenter und lösbarer.
Mit Menschen aus ganz unterschiedlichen Kontexten ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen, ist gewinnbringend, interessant und reich an neuen Einsichten.
Da ich nach vier Stunden Werkstattarbeit wieder erfrischt in meinen Alltag abtauche, möchte ich die Gruppe nicht missen.

Hochschulprofessor:
Im CrossCoachingCircle komme ich beruflich und privat raus aus dem Alltag. Ich gewinne Abstand zu Konflikten und erhalte Rückmeldung und Lösungsansätze aus ungewohnten Perspektiven. Mein Horizont wächst.
Ganz nebenbei baue ich meinen Freundeskreis aus. Interessante Kontakte entstehen. Networking par exellence!
Wichtig sind mir auch die vielen Tipps zur Erhöhung der ganz persönlichen Lebensqualität, wie z.B. Prioritätensetzung, Zeitmanagement.

Geschäftsführer einer Non-Profit Organisation:
Der CrossCoachingCircle ist wie ein Soundingboard für mich.
Es ist die einzige Gruppe, in der ich keine verantwortliche Rolle habe. Wenn nötig, trägt sie mich. Bringe ich ein Thema ein, dreht sich alles um mich. Ich kann Feedback abrufen, wenn ich es brauche.
Auch wenn die Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen, erkenne ich mich oft in ihren Erfahrungen wieder.
Die Teilhabe am Gruppengeschehen erweitert, sensibilisiert und konkretisiert den Bezugsrahmen zu meiner Wirklichkeit. So entwickle ich meine subjektive Wirklichkeit weiter - im Licht der anderen Teilnehmer gespiegelt.

Direktorin Organisations- und Personalmanagement/ Marketing:
CCC gibt mir die Chance mit erfahrenen, qualifizierten Führungskräften branchenübergreifend in einen äußerst offenen und ehrlichen Gesprächskontakt zu treten, Führungsprobleme zu erörtern und aus den Erfahrungen der anderen eigene Lösungen zu erarbeiten. Diese auszuprobieren, um dann in einer Reflexionsschleife den Stand des Erfolges auszuloten, weiter zu bearbeiten oder neue Aspekte zu integrieren.
Großer Vorteil: Branchenvielfalt, offenes Klima, Anonymität in der Bekanntheit.

Geschäftsführer einer Non-Profit- Organisation im Bereich des Umweltschutzes:
Ich genieße und empfinde die Teilnahme an dem CCC als sehr wichtig, sinnvoll und gewinnbringend. Dort kann ich aus der Rolle des Einzelkämpfers treten und mich mit Menschen, die diese Rolle zwar kennen, aber einen ganz anderen beruflichen Hintergrund haben, intensiv, offen und vertraulich austauschen. Die berufliche Distanz der anderen Gesprächsteilnehmer zwingt mich, den Käfig meines alltäglichen Umfelds zu verlassen und ermöglicht mir den oft erhellenden Blick von außerhalb. Wie nebenbei gelingt es Alexander Müller dabei, eine Atmosphäre zu schaffen, die auch sensible und manchmal sehr persönliche Themen und Fragen zulässt. Für jemand wie mich, dessen Rolle im Beruf zumeist die des unbeirrbaren Leitwolfs im Rudel ist, bedeutet das einen Luxus, den man sehr rasch nicht mehr missen will.

Leitender Oberarzt einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit Personalverantwortung:
Der CCC übertrifft alle Formen von Supervision, Intervision, Balintarbeit, reflecting team, Coaching  etc. an Effizienz, Kreativität, Witz und interdisziplinärem Austausch. Hervorragende Ideenquelle, Gelegenheit zur Selbstreflexion und burn-out- Prophylaxe.

Ärztin, Kommunalpolitikerin:
Ich komme ausgesprochen gerne in den CCC. Ich lerne dort nette, sehr unterschiedliche aber durchweg interessante und sympathische Leute kennen. Sie wollen wie ich an sich arbeiten und an den eigenen Problemen wachsen. Unser Umgang miteinander ist sehr offen. Ich finde gegenseitiges Interesse und Unterstützung unter der Moderation des kompetenten und empathischen Leiters. Das Setting ist gut und straff organisiert, aber nicht verzwungen und bietet uns flexible Spielräume. Ich freue mich stets auf unsere Treffen.

Geschäftsführer:
Als Einzelkämpfer regt mich der CCC immer wieder an, aus der „lieben und manchmal bequemen Gewohnheit“ auszusteigen und mein Verhalten kritisch, aber mit positiven Gedanken, zu hinterfragen. Im Austausch in der Gruppe, seien es eigene oder Fragestellungen anderer, eröffnen sich neue Lösungsansätze und Strategien. Das macht Mut und tut gut.
 
Projektmanager, medizinischer Spezialservice:
Im CCC finde ich nicht nur Möglichkeiten Interessenskonflikte zwischen Beruf und Privatleben zu lösen, sondern erfahre auch, ob diese Wege für mich stimmig sind. Das ist entscheidend für mein persönliches Wohlergehen.  
 
Stellvertretende Geschäftsführerin, NPO:
Wer an der Spitze steht, dem weht der Wind ins Gesicht!
Mit CrossCoachingCircle profitiere ich von der Vielfalt der beruflichen und privaten Lebenserfahrungen erfolgreicher Persönlichkeiten. In der Bearbeitung meiner Anliegen zu Führungsfragen, zum Selbstmanagement, der Balance zwischen Berufs- und Privatleben und vielen weiteren Themen entwickle ich mich ebenso weiter, wie in der Mitwirkung bei der Bearbeitung der Fragestellungen der Kollegen.  
Dass diese Kollegen einem für eine längerfristige Perspektive des  gemeinsamen Wegs zur Verfügung stehen, bildet die Grundlage des Vertrauens.